Lehrer

Der Unterricht am Instrument braucht seit jeher ein tiefes Vertrauensverhältnis zwischen Lehrer und Schüler. Jahrelange Erfahrung und pädagogisches Geschick ermöglichen es jedem Schüler seinen Traum vom Klavierspielen zu erfüllen.

Vita

Steffen Heinze, Jahrgang 1978, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist als Pianist, Arrangeur und Komponist seit mehr als 15 Jahren ein aktives Mitglied der Thüringer Musikszene und gibt europaweit Konzerte mit verschiedenen Bands und Ensembles. Seine Diskographie umfasst gut ein Dutzend Tonträger unterschiedlicher Genres.
Seine musikalische Ausbildung begann an der Musikschule Ilmenau in den Fächern Klavier, Gesang, Musiktheorie und Gehörbildung, und endete mit dem Studium im Fach Jazz-Klavier beim renomierten Prof. Leonid Chizhik an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar.
Seit 2003 unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen in Thüringen, sowohl im Bereich der Jazz- und Popularmusik als auch in der klassischen Ausbildung. Inzwischen haben auch einige seiner Schüler den Weg des Berufsmusikers gewählt und haben ein Studium begonnen.